Mundgeruch durch Sodbrennen?

    Herzlichen willkommen im Sodbrennen-Forum.com! In Deutschland ist fast jeder vierte von gelegentlichem Sodbrennen betroffen. Wir möchten mit diesem Forum eine kostenlose Anlaufstelle für Sodbrennen Betroffene bieten! Dieses Forum ist frei von jeglichen finanziellen Interessen und komplett unabhängig. Jetzt kostenlose anmelden (die Anmeldung dauert nur wenige Sekunden)!
      Hallo Bauchmann,

      am sinnvollsten wäre natürlich das Sodbrennen zu beseitigen. Nimmt sie irgendwas gegen das Sodbrennen? Wenn deine Bekannte längere Zeit unter Sodbrennen leidet, sollte sie unbedingt auch einen Arzt aufsuchen!

      Bei Sodbrennen und generell auch gegen Mundgeruch bietet sich natürlich eine optimale Mundhygiene an. Hier am besten auch mal mit dem Zahnarzt sprechen. Drei mal am Tag Zähne putzen, Mundwasser benutzen und am besten häufig Zahnpflege Kaugummi kauen. Es gibt auch Studien, welche beweisen, dass Kaugummi kauen den Speichelfluss anregt und Sodbrennen lindern kann. Zudem hat man mit Sodbrennen einen angenehmen Geschmack im Mund. Es gibt auch spezielle Kaugummis in der Apotheke welche Mundgeruch zusätzlich bekämpfen.

      Viel Erfolg und alles Gute ;)
      Probiere mal normale Zahnpflege Kaugummi aus dem Supermarkt. Am besten natürlich welche ohne Zucker, sollte bei Zahnpflege Kaugummis aber normal sein. Ebenfalls könntest du in die Apotheke oder zum Zahnarzt und dort spezielle Kaugummis kaufen (die sind aber meistens deutlich teurer).

      Viele liebe Grüße
      Vito